Wir suchen Dich als Junior
Social Media Manager m/w/d
Vollzeit | Osnabrück | 33.000 € p.A. | Quereinstieg möglich
OzMarketing ist spezialisiert auf digitales Recruiting und hilft Unternehmen, die passenden Fachkräfte zu gewinnen. Mit gezielten Kampagnen, starkem Employer Branding und digitalen Prozessen bieten wir eine maßgeschneiderte Komplettlösung, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.
Als externe Recruiting-Experten begleiten wir unsere Partnerbetriebe von der Strategie bis zur Umsetzung – effizient, modern und erfolgreich.
Um noch mehr Unternehmen zu unterstützen, suchen wir Verstärkung für unser Social-Mediateam.
Deine Aufgabe? Du sprichst mit Firmen, erklärst ihnen unser Angebot und baust den ersten Kontakt auf.
Auf dieser Seite erfährst du alles über den Job und kannst dich direkt bewerben.
Wir suchen Dich als
Junior Social Media Manager m/w/d
Vollzeit | Osnabrück | 33.000 € p.A. | Quereinstieg möglich
OzMarketing ist spezialisiert auf digitales Recruiting und hilft Unternehmen, die passenden Fachkräfte zu gewinnen.
Mit gezielten Kampagnen, starkem Employer Branding und digitalen Prozessen bieten wir eine maßgeschneiderte Komplettlösung, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.
Als externe Recruiting-Experten begleiten wir unsere Partnerbetriebe von der Strategie bis zur Umsetzung – effizient, modern und erfolgreich.
Um noch mehr Unternehmen zu unterstützen, suchen wir Verstärkung für unser Social-Mediateam.
Deine Aufgabe? Du sprichst mit Firmen, erklärst ihnen unser Angebot und baust den ersten Kontakt auf.
Auf dieser Seite erfährst du alles über den Job und kannst dich direkt bewerben.
Deine Aufgaben im Marketing:
Als wichtiger Teil unseres Online-Marketing-Teams bist du maßgeblich für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Kampagnen verantwortlich und trägst damit entscheidend zu unserem Wachstum und Erfolg bei.
Deine Hauptaufgaben sind:

Aufgaben
Content erstellen
Du gestaltest Posts und Stories für Instagram, Facebook, TikTok und Co.
Beiträge planen
Du organisierst den Redaktionsplan und sorgst für regelmäßige Veröffentlichungen.
Kampagnen unterstützen
Du hilfst bei der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen.
Strategie mitentwickeln
Du unterstützt bei der Entwicklung langfristiger Social Media Strategien.
Anforderungen
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung
Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Marketing oder einem ähnlichen Bereich abgeschlossen.
Erste Erfahrungen
Du bringst erste Erfahrung im Online-Marketing oder Social Media Marketing mit.
Bild- und Videobearbeitung
Du kannst mit Programmen wie Photoshop oder Canva umgehen.
Kreativität und Trends
Du kannst kreative und ansprechende Inhalte schreiben.
Was macht Deine Stelle besonders?
Als Junior Social Media Manager (m/w/d) bei uns setzt Du Deine kreativen Ideen in praxisnahen Projekten um, unterstützt durch ein jährliches Werbebudget von über einer Million Euro. Du wirst Teil eines dynamischen Teams und arbeitest an vielfältigen Kundenprojekten, die sich über mehrere führende Branchen erstrecken. Dabei profitierst Du von unserer Zusammenarbeit mit Top-Unternehmen aus Industrie und Handwerk.
Dein Einstieg
Dein Einstieg wird durch eine strukturierte Einarbeitung und persönliche Mentoren begleitet, sodass Du direkt durchstarten kannst. Ein erfahrenes Team steht Dir jederzeit zur Seite, und Deine Kreativität sowie Innovationsfreude werden aktiv gefördert. Zudem bieten wir Dir zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und Kompetenzentwicklung mit Zugang zu Fachliteratur und Schulungen im Wert von über 100.000 €.
Bisher keine Marketingerfahrung? Quereinsteiger?
Auch ein Quereinstieg ist möglich, wenn du nachweisbare Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringst, die unser Online Marketing Team unterstützen können.
Benefits, die mehr sind als nur „kostenloser Kaffee“
Aber ganz ehrlich: Wir glauben, dass Kaffee im Büro kein Luxus, sondern ein Menschenrecht ist. Natürlich haben wir einen Vollautomaten & eine Siebträgermaschine!

Gehaltsstruktur
Unser attraktives Vergütungspaket bietet Dir ein festes und leistungsgerechtes Gehalt. Deine Erfolge werden direkt wertgeschätzt und honoriert!

Entwicklung
Wir heißen Quereinsteiger willkommen! Mit internen und externen Schulungen sowie einer strukturierten Einarbeitung machen wir Deinen Einstieg in unseren Vertrieb innerhalb von 1–3 Monaten möglich.

Atmosphäre
Unsere einzigartige Teamatmosphäre wird durch regelmäßige Teamevents wie Seminare, Abendessen und Go-Kart-Fahren noch verstärkt.

Leidenschaft
Du wirst Teil eines Unternehmens sein, das mit seinem hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Dienstleistungen nicht nur dich, sondern auch unsere Kunden begeistert.

Unterstützung
Ob Coaching, Lernvideos, individuelle Kurse oder den Besuch von Seminaren. Wir sind hier, um Dich bestmöglich zu unterstützen. Außerdem stehen Dir unsere erfahrenen Kollegen zur Seite und unterstützen Dich.
Besonderes Augenmerk legen wir zusätzlich auf regelmäßiges und konstruktives Feedback!

Abwechslung
Die Vielfalt unserer Kunden aus verschiedenen Branchen sorgt für ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und ermöglicht dir, mit einer breiten Palette von Kunden zu interagieren.

Attraktive Arbeitszeiten.
Freie Wochenenden.
Leistungsbasierte Bezahlung.
Bei uns im Vertrieb legen wir großen Wert auf deine Work-Life-Balance und klare Strukturen. Du genießt jedes Wochenende frei und arbeitest von Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:30 Uhr, wobei du freitags bereits um 15:00 Uhr ins Wochenende starten kannst. Diese fest geregelten Arbeitszeiten bieten dir die Planungssicherheit, die du benötigst.
Wir wissen, dass harte Arbeit und Engagement Anerkennung verdienen. Deshalb bieten wir dir ein attraktives Einstiegsgehalt von 2.750 € brutto.
Bei uns findest du nicht nur Planungssicherheit und feste Strukturen, sondern auch echte Wertschätzung für deine Leistungen. Werde Teil unseres Teams und erlebe, wie sich dein Einsatz sowohl auf deine Karriere als auch auf dein Gehaltskonto positiv auswirkt.
Erfolg durch Zahlen und Teamwork
Über 180 Kunden
Unser Portfolio reicht von mittelständischen Handwerks, Bau und Industrieunternehmen mit bis zu 1.000 Mitarbeitern. Diese Vielfalt ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Branchen und Unternehmensgrößen anzubieten.
Über 19.600 generierte Bewerbungen
In den vergangenen vier Jahren hat unser hochqualifiziertes Performance Marketing Team durch innovative digitale Marketing-Kampagnen über 19.600 Bewerber für unsere Partner-Betriebe generiert. Wir sind stolz auf diese beeindruckende Zahl, die unsere Expertise und unseren Erfolg in der Rekrutierung widerspiegelt.
Über 800 geschaltete Kampagnen
Unsere Erfahrung in der Rekrutierung zeigt sich auch in der Anzahl unserer geschalteten Kampagnen. Mit über 800 erfolgreich durchgeführten Recruiting-Kampagnen haben wir zahlreiche Unternehmen dabei unterstützt, die besten Talente für ihre offenen Positionen zu finden.
Klingt Interessant?
Dann entdecke jetzt unsere offenen Stellen und bewirb Dich ganz einfach in nur 30 Sekunden.
Unsere Mitarbeiter haben uns auf Kununu als einen Arbeitgeber bewertet, der nicht nur überzeugt, sondern begeistert. Mit Bewertungen, die unsere wertschätzende Unternehmenskultur, unsere Entwicklungsmöglichkeiten und unser kollegiales Team hervorheben, setzen wir ein starkes Zeichen:
Hier bist du mehr als nur ein Mitarbeiter – du bist Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Der Ablauf Deiner Bewerbung
Marc Fischer
0541-50797170
bewerbung@ozmarketing.de

Häufig gestellte Fragen

Wer ist der richtige Ansprechpartner für meine Bewerbung? An wen kann ich meine Bewerbung richten?
Dein Ansprechpartner wird Marc Fischer sein. Richte Dein Anschreiben gern an ihn.
Wenn Du mit einem anderen Kollegen bereits im Austausch warst, schreibe ihn an. Die Hauptsache ist, dass wir zusammen kommen.
Mit wem habe ich mein persönliches Kennenlerngespräch?
In Deinem ersten persönlichen Interview wirst Du mit Marc Fischer und ggf. den Leiter der entsprechenden Fachabteilung kennenlernen. In der Einladungsmail werden Deine Ansprechpartner aber explizit für das Interview genannt.